Startseite / Über mich /

Über mich

Erfahren Sie mehr über mich und meine Hintergründe

Wer ich bin
Ich habe Informatik an der Frankfurt University studiert und hatte immer schon ein besonderes Verhältnis zur Ästhetik und zur digitalen Welt. Mein Sinn für Ästhetik wurde über mein Mitwirken in der Galerie Thomas Hühsam stets geprägt und stets neuen Einflüssen ausgesetzt. Durch die Kunst und mein abgeschlossenes Studium habe ich gelernt out of the box zu denken und progressiv zu arbeiten.
Die Kombination von technischem Wissen, aber auch die Erfahrung in Bereichen des Marketing und Design geben mir einen Weitblick von dem Sie profitieren.
Darüber hinaus habe ich während meines Studiums für einen sozialen Träger in Offenbach am Main in der Arbeitsvermittlung gearbeitet. In dieser Zeit haben wir Kandidaten (schwer vermittelbare Arbeitskräfte unter 25 Jahren) für den Arbeitsmarkt vorbereitet und sie an Unternehmen vermittelt, die deren Potenzial erkannt haben.
Allerdings waren die Prozesse in der Vermittlung sehr zeitaufwändig, da viele Unternehmen entweder gar nicht oder sehr verspätet antworteten. Oft war der Grund dafür, dass die Organisation und Strukturen nicht ausreichend aufgestellt waren.
Seit dieser Zeit reift der Gedanke, solche Prozesse zu optimieren und zu automatisieren, um den Aufwand in der Mitarbeiter-Gewinnung für Unternehmen zu minimieren und den passenden Kandidaten schneller zu finden.

Daher sehe ich meine Hauptaufgabe darin, Unternehmen und Selbstständige bei Ihrem Marketing und der Automatisierung in der Kunden- und Mitarbeitergewinnung zu unterstützen.

Gerne erarbeite ich mit Ihnen gemeinsamen Strukturen und Konzepte zur Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistung!

Die Philosophie
Die Philosophie meiner Arbeit ist recht schnell erklärt.
Ich lege großen Wert auf eine transparente und zielgerichtete Kommunikation und baue mit dem Auftraggeber auch eine langfristig ausgerichtete Beziehung auf. Durch diese Verbundenheit entsteht automatisch eine hohe Motivation, die Zielvorgaben zu erreichen und mit dem Unternehmen zu wachsen.

Ich arbeite mit einem Team von selbstständigen Experten mit verschiedenen Kernkompetenzen zusammen. Dadurch können wir Sie entsprechend kompetent beraten und für Sie Ihre ganz individuellen Lösungen entwickeln.

Natürlich liegt der Fokus auf der Projektumsetzung. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass das Verhältnis zwischen Dienstleistern und Auftraggebern ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg eines Projektes ist.
Ich berate Sie daher stets fair und progressiv.

Das Konzept
Die Erfahrung aus vielen Projekten hat gezeigt, dass eine Website alleine nicht mehr ausreicht - diese sollte technisch hochwertig sein und Design-Standards genügen, bestenfalls auch SEO-optimiert sein.
Um sich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten, ist es notwendig eine zielführende Marketing-Strategie zu verfolgen.
So ist es bspw. mithilfe einer durchdachten Customer Journey im Marketing möglich die Conversion-Rates durch individualisierte und zugeschnittene Mailings zu skalieren. Dazu kommen die sozialen Medien wie Facebook oder Instagram, die für eine noch höhere Reichweite sorgen. Das Nutzen von Social-Media und E-Mail-Marketing sorgt für mehr Aufmerksamkeit und Vertrauen.